18.03.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Jushi: Weiterer Ausbau der Glasfaserkapazitäten

Bis Ende April will der Glasfaserhersteller Jushi (Tongxiang City, Zhejiang / China; www.jushi.com) die Produktion von Glasfasern im ägyptischen Ain Soukhna auf volle Leistung bringen. Ende 2013 hatte Jushi den Ofen angefahren, seit Januar sind erste Mengen auch in Europa verfügbar. In Deutschland arbeitet Jushi mit dem Handelshaus Helm (Hamburg; www.helmag.com) als Distributeur zusammen. In allen anderen Regionen, insbesondere Italien, Spanien und Skandinavien, wurden und werden eigene Handelsgesellschaften gegründet.

Zhuang bestätigte zudem Pläne des Unternehmens für eine Produktion auf den amerikanischen Kontinenten. "Wir haben insbesondere in Nordamerika bereits viele Kunden", sagte er. Er nannte jedoch keine Details zu Größe und zeitlicher Verfügbarkeit. Das Werk werde aber schnell kommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...