02.10.2014

www.plasticker.de

K-Profile: Vollständige Geschäftsübernahme durch Reinhard Lechthaler - Walter Keller im Ruhestand

Die K-Profile AG aus Bischofszell, Schweiz, entwickelt und produziert extrudierte Profile aus verschiedenen Kunststoffen. Mit der vollständigen Geschäftsübernahme durch den bisherigen Mitinhaber Reinhard Lechthaler hat das Unternehmen die langfristige Nachfolgeregelung erfolgreich abgeschlossen.

Walter Keller, Gründungsmitglied und Mitinhaber des Unternehmens, der den Bereich Technik und Konstruktion aufgebaut hat, geht in den Ruhestand, will aber bei Bedarf weiterhin für spezielle technische Herausforderungen zur Verfügung stehen.

Die Geschäftsleitungsaufgaben wurden auf mehrere Schultern verteilt und das Aktienpaket von Walter Keller wurde rückwirkend zum 1. April 2014 von seinem jüngeren Geschäftspartner Reinhard Lechthaler käuflich übernommen.

Vor 16 Jahren wurde die K-Profile AG als spezialisiertes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigen Kunststoffprofilen gegründet. Neuerdings fertigt das Unternehmen auch 3D Print Modelle und nutzt diese neue Dienstleistung in der Entwicklungsphase.

Weitere News im plasticker