13.11.2012

www.plasticker.de

K.D. Feddersen: "Supplier of the Year 2012" der Schaeffler AG

Von den rund 1.250 Lieferanten, die den Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler AG weltweit mit Produktionsmaterial versorgen, wählte das Unternehmen 46 Lieferanten aus und lud diese nach Herzogenaurach ein. In einem Auswahlverfahren wurden die 16 besten Lieferanten ermittelt, die vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Jürgen M. Geißinger sowie Dr. Gerhard Schuff, Bereichsvorstand Einkauf, als "Supplier of the Year 2012" ausgezeichnet und für vorbildliche Leistungen geehrt wurden. Wichtige Attribute waren hierbei Qualität, Zuverlässigkeit, wettbewerbsfähige Kostenstrukturen, Service, Innovationen und eine globale Präsenz.

Zu den Lieferanten, die sich in den letzten Jahren durch hervorragende Leistungen ausgezeichnet hatten, gehörte demnach auch der Hamburger Kunststoffdistributor K.D Feddersen, der in diesem Jahr den Angaben zufolge als einziger Lieferant aus dem Bereich "Polymere" ausgezeichnet wurde.

Die K.D. Feddersen GmbH & Co. KG ist seit mehr als 10 Jahre Lieferant der Schaeffler AG und beliefert diese in Europa und Asien mit Polyamid-Compounds aus dem Hause Akro-Plastic, ebenfalls ein Unternehmen der Feddersen-Gruppe. "Diese Auszeichnung ist für uns sowohl Anerkennung als auch Herausforderung für die Zukunft", so Hans-Georg Voß, Leiter Distribution Engineering Plastics/International Partner bei K.D. Feddersen.