11.02.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

K.D. Feddersen: Biokunststoffe von Metabolix im Portfolio

Der Distributeur K.D. Feddersen (Hamburg; www.kdfeddersen.com) übernimmt fortan den Vertrieb der Biokunststoffe "mirel" und "mvera" von Metabolix (Cambridge, Massachusetts / USA; www.metabolix.com). Die PHA-basierten Kunststoffe seien kompostierbar und bauten sich auch in Flüssen und Biogasanlagen innerhalb kurzer Zeit ab, heißt es aus Hamburg.

Als mögliche Einsatzgebiete der Biokunststoffe nennt K.D. Feddersen insbesondere die Bereiche Verpackungen und Landwirtschaft. Allerdings lote man gegenwärtig auch weitere Anwendungsgebiete aus. Die Vertriebsvereinbarung gelte weltweit, erklärte ein Sprecher von K.D. Feddersen auf Anfrage. Das Distributionsunternehmen lege den Fokus aber vor allem auf Europa und Asien.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...