12.03.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

KBS-Spritztechnik: Übernahme von Wedo Feinbau

Für einen nicht genannten Betrag hat die Burger-Gruppe die Wedo GmbH Feinbau (Triberg; www.wedo-feinbau.de) übernommen. Das Triberger Unternehmen operiert seit dem 1. März 2012 unter dem neuen Namen Wedo Antriebstechnik als eigenständige Tochtergesellschaft der zur Burger-Gruppe gehörenden KBS-Spritztechnik GmbH (Schonach; www.kbs-spritztechnik.com).

Beide Betriebe fertigen unter anderem Zahnräder für Antriebe aus Metall-Kunststoff-Verbindungen. Wedo ist jedoch auf kleinere Stückzahlen und Formate spezialisiert und ergänzt damit bei KBS einen Bereich, den die Schonacher bislang noch nicht abgedeckt hatten. Verkäufer von Wedo Feinbau ist der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Michael Dold.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...