30.06.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

KRV: Geschäftsklima so gut wie seit drei Jahren nicht mehr

Die milde Witterung zu Jahresbeginn hat bei den Herstellern von Kunststoffrohren für gute Stimmung gesorgt. Wie der Kunststoffrohrverband (KRV, Bonn; www.krv.de) mitteilt, kletterte der Geschäftsklimaindex im ersten Quartal 2014 auf den höchsten Stand seit drei Jahren. Der Index legte gegenüber dem Vorquartal um 15,6 Zähler zu auf 19,9 Punkte.

Angesichts der guten Absatzzahlen bewerteten die Verbandsmitglieder die Geschäftslage im ersten Quartal besonders gut - hier gab es beim entsprechenden Index ein Plus von 26,7 Punkten auf 23,3 Zähler. Auch in das zweite Quartal blicken die Hersteller von Kunststoffrohren weiterhin optimistisch. Der Index für die Geschäftserwartungen zog gegenüber dem Vorquartal noch einmal um 4,5 Punkte auf 16,5 Zähler an.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...