03.06.2015

www.plasticker.de

KTP: Paletten-Hersteller eröffnet Niederlassung nahe Shanghai

Das Bouser Unternehmen KTP Kunststoff Palettentechnik GmbH hat im chinesischen Taicang nahe Shanghai einen Vertriebs- und Logistikstandort eröffnet. "Wir wollen noch schneller bei unseren Kunden sein, die derzeit im fernen Osten expandieren", sagt KTP-Geschäftsführer Andreas Wintrich. Zusammen mit einem weiteren deutschen Unternehmen hat KTP eine große Lagerhalle angemietet, um seine im Saarland hergestellten Transportboxen direkt vor Ort bereitzustellen. Zudem dient die Niederlassung als Anlaufstelle für chinesische Kunden.

Begonnen wurde laut Wintrich mit 12.000 Behältern, die für die Belieferung eines chinesisch-deutschen Joint Ventures von VW benötigt werden. Wachsenden Bedarf für seine Produkte sieht KTP überall auf der Welt, wo neue Automobilwerke gebaut werden. "Deshalb müssen wir noch internationaler werden", beschreibt Wintrich die Zielvorgabe. Nächster großer Schritt in Taicang soll die zusätzliche Errichtung einer eigenen Produktionsstätte sein. In der Millionenstadt gibt es bereits mehr als 200 Vertretungen deutscher Firmen.

Das familiengeführte Unternehmen KTP (140 festangestellte Mitarbeiter / 37 Mio. Euro Jahresumsatz 2014) hat sich seit 1988 auf die Herstellung und Entwicklung mehrwegfähiger Transportverpackungen aus Kunststoff spezialisiert. Die selbst entwickelte, weltweit patentierte faltbare Transportbox zur Beförderung industrieller Zulieferteile erhielt in den letzten Jahren mehrfach Branchen-Auszeichnungen.

Die Firma mit Produktionsstätte in Bous sowie Auslandsvertretungen in Frankreich, Italien und Spanien zählt sich zu den führenden Herstellern in Europa. Zu den Kunden zählen u.a. die Automobilhersteller BMW, Fiat, Ford, Peugeot, Porsche und VW sowie Miele und Bosch-Siemens Hausgeräte.

Über KTP Kunststoff Palettentechnik GmbH
Als international operierendes Unternehmen hat sich die KTP Kunststoff Palettentechnik GmbH seit 1988 auf die Entwicklung und Herstellung von mehrwegfähigen Transportverpackungen aus Kunststoff spezialisiert und zählt sich zu den führenden Behälterherstellern dieser Art in Europa.

Weitere News im plasticker