13.11.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

KVS Plastics: Großbrand zerstört Lagerhalle

Auf dem Gelände des Recyclingbetriebs KVS Plastics GmbH (Herbolzheim; www.kvs-plastics.de) hat ein Großbrand am 9. November 2015 eine Halle zerstört, in der Industrieabfälle aus Kunststoff gelagert waren. Die Rauchsäule war weithin sichtbar, Personen kamen aber nicht zu Schaden. Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Der Brand war in einem Außenlager ausgebrochen und hatte auf die Lagerhalle übergegriffen, wie eine Polizeisprecherin erklärte. Medienberichten zufolge wurden auch "Maschinen und Produktionsteile" durch das Feuer vernichtet. Zur Brandursache gibt es derzeit noch keine Anhaltspunkte, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...