03.11.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

K 2010 - Tag sieben: Haufenweise Tüten

Der heimliche Star dieser Messe ist keine Megamaschine und auch kein noch so ausgeklügeltes System. Es ist keine Feier und auch kein Millionenauftrag. Was Tausende von Besuchern von Anfang an bewegte und bis zur letzten Sekunde in seinen Bann ziehen wird, ist braun, oberflächlich zerknittert und von der Funktion her ... nun sagen wir mal "chic".

Dennoch stehen Dutzende von Menschen zu jeder Zeit - egal ob frühmorgens oder kurz vor Toresschluss - stundenlang Schlange, um sie zu kriegen. Bei 40 Sekunden Zykluszeit wurden gestern exakt 765 der 27.000 Besucher glücklich. Glücklich über eine braune Tüte aus Kunststoff. Der Rest muss morgen wieder ran. Indes: Der Unglücklichste von allen ist der Maschinenführer, der unter höchst erbosten Augen um halb sieben auf den Ausschaltknopf drücken muss.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...