02.11.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

K 2010: Tag sechs - Es fehlte der Schutzpatron

Es muss an den Schutzheiligen gelegen haben. Oder vielmehr an deren Fehlen. Immerhin haben die Astronauten ihren Josef von Cupertino, die Barkeeper Bernhard von Clairvaux und die Torhüter ihre Lucia. Klofrauen haben Papst Julius I. als Patron und selbst Raffineriearbeiter schwören auf Honoratus von Amiens. Letzterer dürfte jüngst mit dem Schutz der Streikenden in Frankreich schwer beschäftigt gewesen sein.

Nur für den Kunststoff und seine Verarbeiter und Erzeuger gibt es keinen, weshalb als sicher gelten kann, dass die von 32.000 auf 25.500 Besucher gesunkene Zählung am Montag nicht auf mangelndes Interesse oder gar den Feiertag zurückzuführen sein kann. Vielleicht hat der Düsseldorfer Schutzheilige Sankt Apollinaris absichtlich weggeschaut.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...