23.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

K 2013: Am sechsten Tag atmet die "K" kurz durch

Nach dem Wochenende läuft es auf der "K" etwas gemächlicher. Mancher Standmitarbeiter ist schon nach Hause gefahren - auf den Gängen kommt man wieder voran. Wäre die Messe ein 3.000 m-Hindernislauf, dann wären wir jetzt in der sechsten von acht Runden. Zeit, das Feld mal in Augenschein zu nehmen, durchzuatmen und eine Strategie für den Endspurt zurecht zu legen. Übersetzt bedeutet das, die verbliebene Zeit zu nutzen und noch offene Verträge langsam einzutüten - danach ist erst wieder in drei Jahren K.

Natürlich hinkt der Vergleich mit dieser olympischen Disziplin etwas - sich einmal durch die Hallen zu kämpfen ist ja bereits ein gefühlter Marathon. Mit 26.000 Besuchern kamen 500 mehr als vor 3 Jahren, womit auch die Hürde von insgesamt 175.000 Menschen auf der K genommen wäre.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...