14.06.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

K 2013: Nachfrage nach Ausstellungsfläche deutlich gestiegen

Die internationale Kunststoff-Messe "K 2013" (16. bis 23. Oktober 2013; www.k-online.de) knüpft offenbar an die erfolgreiche Veranstaltung im Jahr 2010 an. Wie der Veranstalter Messe Düsseldorf (www.messe-duesseldorf.de) nach dem offiziellen Anmeldeschluss Ende Mai mitteilt, werden wieder alle namhaften Unternehmen der internationalen Kunststoff- und Kautschukindustrie an ihrer Leitmesse im Oktober kommenden Jahres teilnehmen. Die Nachfrage nach Standflächen sei deutlich gestiegen, etliche Aussteller wollen ihren Messeauftritt vergrößern. Damit werden zur K 2013 alle 19 Hallen des Düsseldorfer Messegeländes voll belegt sein.

Laut Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, bestätigt das große Interesse der gesamten Branche die herausragende Stellung der K in Düsseldorf: "Die K 2013 wird den kompletten Überblick über den sich wandelnden Weltmarkt bieten und erneut mit einer Fülle beeindruckender Innovationen aufwarten. Wir wissen, dass viele unserer Aussteller ihre Produktneuheiten und Präsentationen bereits mit Hochdruck vorbereiten. Von Düsseldorf aus werden zukunftsweisende Impulse für die Fachwelt ausgehen!" Rund 3.000 Ausstellerfirmen werden an der K 2013 teilnehmen und ihre Neuerungen aus den Bereichen Maschinen und Ausrüstung, Rohstoffe, Hilfsstoffe sowie Halbzeuge, Technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse dem Fachpublikum präsentieren. Besonders stark vertreten werden erneut die Anbieter aus Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz und den USA sein, noch einmal zugenommen hat laut Messe Düsseldorf die Zahl der asiatischen Aussteller aus China, Taiwan und Indien.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...