01.09.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

K 2016: Ausgebucht!

Noch gut ein Jahr bis zur Kunststoff-Weltleitmesse "K 2016" (19. bis 26. Oktober; www.k-online.de), Standplätze aber gibt es in Düsseldorf nicht mehr. Alle 19 Hallen sind ausgebucht, wie üblich sind es mehr als 3.000 Aussteller. Organisator Messe Düsseldorf (Düsseldorf; www.messe-duesseldorf.de) bestätigte, dass jedes Unternehmen einen Stand bekommen habe - wenngleich vielleicht nicht ganz in der gewünschten Größe.

Während der letzten Messe im Jahr 2013 kamen 3.220 Aussteller aus 59 Ländern und 218.000 Besucher nach Düsseldorf. Highlights im kommenden Jahr werden eine Sonderschau für zukunftsweisende Einsatzmöglichkeiten des Werkstoffs Kunststoff sein, außerdem der "Science Campus", das Forum für Forschung und Lehre. Kernthemen sind darüber hinaus der effiziente Umgang mit Ressourcen, Leichtbau, Industrie 4.0 sowie Abfälle im Meer.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...