12.10.2012

www.plasticker.de

K in Düsseldorf: Weltleitmesse der Kunststoffbranche wird 60 Jahre

Gestern vor 60 Jahren, am 11. Oktober 1952, öffnete die erste K in Düsseldorf ihre Tore. Die deutsche Kunststoffindustrie steckte im Wiederaufbau, das Zeitalter der Produktion von Massenkunststoffen wurde gerade eingeläutet. "Image zu bilden" im positiven Sinne war das Ziel, das sich die junge Industrie und ihre Branchenzweige auf die Fahnen geschrieben hatten. Die K sollte die Leistungsfähigkeit und die Vielseitigkeit von polymeren Werkstoffen unter Beweis stellen.

Heute gilt die K als die unbestrittene Leitmesse ihrer Branche und Weltmarkt für Kunststoff und Kautschuk. Zur K 2013 vom 16. bis 23. Oktober 2013 erwartet die Messe Düsseldorf mehr als 3.000 Aussteller aus über 50 Ländern, die Rohstoffe und Hilfsstoffe; Halbzeuge, Technische Teile und verstärkte Kunststoff-Erzeugnisse sowie Maschinen und Ausrüstungen für die Kunststoff- und Kautschuk-Industrie ausstellen werden.

Zum Geburtstag der K-Düsseldorf lädt der Veranstalter ein, einen Blick zurück in vergangene Messezeiten zu werfen: www.k-online.de/60_Jahre_K

Weitere Informationen: www.k-online.de, www.messe-duesseldorf.de

K 2013, 16.-23.10.2013, Düsseldorf