06.02.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kautex Maschinenbau: Management übernimmt Mehrheit

Die Beteiligungsgesellschaft capiton AG (Berlin; www.capiton.de) hat die Anteile des bisherigen Eigners Steadfast Capital (Frankfurt; www.steadfastcapital.de) an der Kautex Maschinenbau GmbH (Bonn; www.kautex-group.com) übernommen. Der Investorenwechsel sei bereits am 18. Januar 2013 durch das Bundeskartellamt freigegeben worden, heißt es in einer Kautex-Mitteilung. Mit dem aktuellen Wechsel hat das Management um CEO Dr. Olaf Weiland demnach zugleich seine Anteile am Stammkapital auf 50,1 Prozent erhöht und ist nun mehrheitlich an der Kautex-Gruppe beteiligt.

In den letzten sechs Jahren sei der Umsatz um 75 Prozent auf über 100 Mio EUR gesteigert worden. Mit dem jetzigen Strukturwechsel seien die besten Voraussetzungen geschaffen, um die Geschäftstätigkeit und die Marke Kautex gezielt weiter zu entwickeln, ist Dr. Weiland überzeugt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...