23.12.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kazanorgsintez: Nach Umbau mehr bimodales PE-HD

Der in Russland bedeutende PE-Hersteller Kazanorgsintez (Kazan / Russland; www.kazanorgsintez.ru) meldet aktuell die erfolgreiche Modernisierung des Crackers sowie der Produktion von PE-HD. Beim Light Feed-Cracker wurden die alten Spaltöfenzüge durch neue, doppelzellige von Technip ersetzt. Dadurch sei eine effiziente Produktion deutlich besser als bisher auch kontinuierlich zu gewährleisten, so das Unternehmen.

Bei der Produktion von PE-HD wurde durch die Modernisierung der Granuliereinheiten der Anteil an bimodalen, schwarz eingefärbten Rohrtypen ("PE2NT11-9") deutlich angehoben. Damit stärke man die unangefochtene Position als Marktführer für PE-Rohrwerkstoffe in Russland weiter, so Kazanorgsintez.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...