15.08.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Keyuan Petrochemicals: Chinesische SBS-Anlage in Vollbetrieb

Knapp ein Jahr nach dem Bau der ersten Produktionslinie für Styrol-Butadien-Styrol-Blockcopolymere (SBS) hat Keyuan Petrochemicals (Ningbo, Zhejiang / China; www.keyuanpetrochemicals.com) nun auch die Schwesterlinie im "Qingshi Chemical Park" von Ningbo, Zhejiang / China in Vollbetrieb genommen.

Damit wurde die vorgesehene Gesamtkapazität der 17,5 Mio USD teuren Anlage erreicht. "Die Leistungsfähigkeit der Anlage und auch die Akzeptanz im Markt haben unsere Erwartungen übertroffen", sagte Keyuan-CEO Chunfeng Tao. Man habe positive Reaktionen seitens der lokalen Abnehmer erhalten und versende derzeit Probemengen zu Testzwecken. Zum Portfolio der 2007 gegründeten Keyuan Petrochemicals gehören unter anderem Propylen und Styrol.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...