10/08/2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kingspan Unidek: Sparten Unidek und Gefinex operieren getrennt

Die im vergangenen Jahr angekündigte Umstrukturierung beim EPS- und XPE-Verarbeiter Kingspan Unidek (Bretten; www.unidek.de) ist abgeschlossen. Nach dem Wechsel des Unternehmens mit den beiden Geschäftsbereichen und Marken "Unidek" und "Gefinex" vom Baustoffkonzern CRH plc (Dublin / Irland; www.crh.ie) zur Kingspan Group plc (Dublin / Irland; www.kingspan.com) hat Kingspan Unidek das Werk in Burkhardtsdorf sowie die Verwaltung in Steinhagen geschlossen und beides an den Standort Bretten verlagert.

Darüber hinaus erhielt Gefinex als nun eigenständiger Geschäftsbereich in Steffenshagen eine Verwaltung sowie auch einen eigenen Deutschland-Vertrieb, für den etwa zehn neue Arbeitsplätze geschaffen wurden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...