18.07.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kistler: Hersteller von Messtechnik expandiert

Die Kistler Gruppe (Winterthur / Schweiz; www.kistler.com) hat auf dem Flugfeld Böblingen / Sindelfingen ein Grundstück mit rund 13.600 m² Fläche erworben. Das Unternehmen beabsichtigt dort die bisherigen Unternehmensstandorte in Ostfildern und Schönaich zusammenzuführen. Der Standort Flugfeld soll dann der deutsche Hauptsitz der Kistler Gruppe sein.

Am neuen Standort sollen zu Beginn etwa 165 Mitarbeiter beschäftigt sein, mittelfristig sind bis zu 250 Mitarbeiter geplant. Auf dem Grundstück sollen bis zu 9.000 m² Büro-, Verwaltungs- und Serviceflächen sowie im Endausbau laborähnliche Produktionsbereiche entstehen. Außerdem soll hier das neue "Tech Center Europe" angesiedelt werden, in welchem unter anderem Service-Dienstleistungen für die Automobilindustrie angeboten werden. Das Gebäude ist so geplant, dass es bei einem möglichen Mehrbedarf an Flächen erweitert werden kann. Der Baubeginn soll im Januar 2014 erfolgen, im ersten Halbjahr 2015 wird mit der Fertigstellung gerechnet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...