26.06.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Klöckner Pentaplast: Folienproduzent stellt sich neu auf

Der Hartfolienhersteller Klöckner Pentaplast (kp, Montabaur; www.kpfilms.com) hat sich vor einem möglichen Besitzerwechsel neu aufgestellt. "Der Umbau unserer globalen Organisationsstruktur dient dem Ziel, das Wachstumspotenzial von kp schneller und umfassender erschließen zu können", sagt CEO Dr. Christian Holtmann.

Im Zuge der Maßnahmen gab es auch Änderungen im Führungsteam um Holtmann und Finanzchef Dr. Markus Hölzl. Im Mai übernahm Stefan Brandt die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO). In dieser Funktion ist er weltweit und mit voller Ergebnisverantwortung zuständig für Vertrieb, Marketing und sämtliche Marktsegmente. Marc Setzen wurde neuer Chief Technology Officer (CTO) mit globaler Verantwortung für Innovation, Produktion, Lieferkette, Qualitätsmanagement und Lean Management. Als CTO folgt er auf Dr. Dieter Hesterwerth, der ebenso wie Michael Tubridy, bislang President und COO Americas, aus der Unternehmensführung ausschied.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...