10.07.2015

www.plasticker.de

Korea Engineering Plastics: "bluesign"-Standard für POM-Hersteller

Korea Engineering Plastics Co. Ltd. (KEP) wurde im April 2015 zum "bluesign"-Systempartner ernannt und ist somit der erste Polymer-Hersteller, der die strengen Kriterien für nachhaltige Chemie erfüllt. "Kepital" Copolymer POM wird von der Textilindustrie für die Herstellung von Knöpfen, Clips und Reißverschlüssen eingesetzt.

"KEP engagiert sich als nachhaltiges Unternehmen durch sein "Green Management"-System und die kontinuierliche Entwicklung umweltfreundlicher Verfahren und Produkte", bekräftigte KEP CEO Chong-Won Chin.

"Der erste Polymer-Hersteller zu sein, der die Zertifizierung als "bluesign"-Systempartner verdient, stärkt dieses Engagement, unsere Kunden in der Textilindustrie bei der Fertigung nachhaltiger Erzeugnisse zu unterstützen, ohne dabei Funktionalität, Qualität oder Design zu vernachlässigen", führte Chin weiter aus. "Wir halten uns an dieselben hohen Standards für jedes "Kepital" Polymer, das wir herstellen, und für jede Industrie, die wir beliefern. Diese Zertifizierung ist eine Anerkennung für die ausgezeichnete Arbeit unseres KEP-Teams und untermauert unser Markenversprechen, uns "für eine bessere Zukunft" einzusetzen."

Über das "bluesign"-System
Mit ihrem Gesellschaftssitz im schweizerischen St. Gallen entwickelte die bluesign technologies ag das "bluesign"-System als unabhängiges Zulassungssystem für die Textilindustrie. "bluesign"-Partner verpflichten sich dazu, dieses System in allen Produktionsverfahren anzuwenden und somit maximale Qualität und minimale Umweltbelastung zu garantieren. Chemische Produkte, die das Label "bluesign approved" tragen, müssen die strengen ökologischen und toxikologischen Anforderungen erfüllen.

Über KEP
KEP betreibt eine Produktionsanlage für POM mit insgesamt sechs Produktionslinien und einer jährlichen Kapazität von 140.000 Tonnen. Das Unternehmen verkauft mehr als 200 Produkttypen unter dem Markennamen "Kepital" (POM) an Kunden in mehr als 100 Ländern.

Weitere News im plasticker