11.04.2014

www.plasticker.de

Krahn Chemie: Mehrheitsanteil an italienischer Pietro Carini erworben

Die Krahn Chemie GmbH hat einen Mehrheitsanteil an der Pietro Carini S.p.A., einem Distributeur von Spezialchemikalien mit Sitz in Mailand, erworben.

Pietro Carini gilt als ein traditionsreiches und etabliertes Unternehmen im italienischen Markt, das 1868 gegründet wurde. Pietro Carini beschäftigt 27 Mitarbeiter und ist für eine Reihe von weltweit führenden Chemieproduzenten als Distributeur in Italien tätig. Der Kundenkreis von Pietro Carini umfasst die Industrien Kunststoffe, Lacke und Druckfarben, Kleb- und Dichtstoffe und Kautschuk. Pietro Carini war den Angaben zufolge der erste Chemie-Distributeur in Italien, der erfolgreich nach ESAD II zertifiziert wurde.

"Die Beteiligung an der Pietro Carini stellt aus strategischer Sicht, eine hervorragende Ergänzung dar", erläutert Axel Sebbesse, Geschäftsführer der Krahn Chemie. "Die starke Marktposition von Pietro Carini verschafft uns eine stabile und gute Ausgangsbasis, um in dem hoch attraktiven italienischen Markt weiter zu wachsen. Die langjährigen Partnerschaften mit den Produzenten und das umfangreiche lokale Markt- und Branchenwissen, das das Team von Pietro Carini besitzt, stärken unsere Kernsegmente in Europa deutlich."

Weitere News im plasticker