27.10.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kraiburg TPE: Ausbaupläne für Waldkraiburg

Die Kraiburg TPE GmbH & Co KG (Waldkraiburg; www.kraiburg-tpe.com) will im kommenden Jahr in den Unternehmenssitz in Waldkraiburg investieren. Im Produktionsbereich wird das Rohstoffwarenlager erweitert, erklärte ein Unternehmenssprecher und bestätigte damit vorherige Äußerungen des CEO Franz Hinterecker. Zudem werde der Spezialist für thermoplastische Elastomere den Vertrieb aufstocken. Laut Medienberichten soll auch eine weitere Extrusionslinie eingerichtet werden.

Ausgebaut wird auch in den USA. Dort erhält die regionale Niederlassung noch im laufenden Jahr eine neue Zentrale. Hochgezogen wird der Neubau in Buford, in der Nähe von Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Die offizielle Eröffnung ist für November angesetzt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...