31.05.2011

www.plasticker.de

KraussMaffei: Competence Forum 2011 mit über 1.500 Besuchern aus 25 Ländern

Das KraussMaffei Competence Forum am 19. Mai 2011 war nach Angaben des Maschinenbauers ein voller Erfolg. Über 1.500 Kunden und Besucher aus 25 Ländern waren demnach beeindruckt von über 30 hochwertigen Maschinen und Anlagen der Marken KraussMaffei und KraussMaffei Berstorff sowie der Präsentation effizienter und optimierter Verfahrenstechnologien und technologieübergreifender Systemlösungen.

Entlang der gesamten Wertschöpfungskette
"Die Resonanz unserer Kunden und Besucher waren überaus positiv. Sie waren begeistert von unserem umfangreichen und hochwertigen Maschinenprogramm sowie unserem übergreifenden Verfahrens-Know-how, mit welchem wir ihnen als Lösungspartner einen Mehrwert entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette bieten", freut sich Dr. Hans Ulrich Golz stellvertretend für die Geschäftsführung der KraussMaffei Technologies GmbH. Unter dem Motto "Technology³ - Machinery, Processes, Service" präsentierte das Unternehmen aus den Bereichen Spritzgieß-, Reaktions- und Extrusionstechnik Maschinen und Verfahren, mit denen Hersteller ihre Produkte nach Anbieterangaben effizienter herstellen, ihre Prozesse langfristig optimieren, die Verarbeitungsprozesse flexibler gestalten und des Weiteren Material einsparen und Ressourcen schonen.

30 Partner-Vorträge
Des Weiteren präsentierten 30 Partner im Rahmen des KraussMaffei Competence Forums ihr Leistungsspektrum. Umfangreiche Fachreferate zu Maschinen- und Verfahrenstechnik boten den Besuchern viele Informationen und Anregungen. Hervorragend angenommen worden sei das mit namhaften Experten besetzte Diskussionsforum zum Thema "Leichtbau: Gehört dem Kunststoffauto die Zukunft?"