18.06.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

KraussMaffei: Dr. Stieler wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Die KraussMaffei Group (KM, München; www.kraussmaffei.com) erhält einen neuen Chef. Der Aufsichtsrat des Kunststoffmaschinenbauers bestellte Dr. Frank Stieler mit Wirkung zum 27. Juli 2015 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Er folgt Jan Olaf Siebert, der die Gruppe seit Januar 2012 leitet und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.

"Mit Dr. Stieler gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die über 20 Jahre internationale Erfahrung in renommierten deutschen Industrieunternehmen mit globaler Ausrichtung verfügt, insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau", sagt Dr. Kurt Kinzius, Vorsitzender des KM-Aufsichtsrats. Stieler bekleidete langjährig Positionen im Top-Management unter anderem bei Lurgi (heute Air Liquide), Siemens und Hochtief.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...