09.10.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

KraussMaffei: Netstal-Vertrieb in Amerika unter KM-Dach

Die Ankündigung der neuen Struktur der Vertriebsaktivitäten von KraussMaffei (KM, München; www.kraussmaffei.com) in Nord- und Südamerika kommt nur zeitgleich mit dem Verkauf an Finanzinvestor Onex (Toronto / Kanada; www.onex.com), tatsächlich besteht wohl kein Zusammenhang, wie auch KM-Sprecher Imre Szerdahely bestätigte. KraussMaffei setzt damit die Strategie der Vermarktung aller Maschinenreihen unter einem Dach fort, die mit der Konzentration auf einen gemeinsamen Vertrieb in Brasilien und China begonnen wurde.

Im Einzelnen werden in den USA künftig alle Konzernmarken - KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal - von der KraussMaffei Corporation in Florence (Kentucky) vertrieben. Die Aktivitäten der Netstal Machinery Inc werden vom Standort in Devens (Massachusetts) nach Florence verlagert. Gleichzeitig schlüpft der Netstal-Vertrieb auch in Mittel- und Südamerika unter das Dach von KM. Netstal verfügte in Südamerika bisher über keine eigene Tochtergesellschaft, der Vertrieb wurde über eine Vertretung organisiert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...