05.05.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

KraussMaffei: Zweite Werkshalle in China eingeweiht

Anlässlich der "Chinaplas 2014" in Shanghai hat die KraussMaffei Gruppe (KM, München; www.kraussmaffei.com) die zweite Werkshalle des Produktionswerkes in Haiyan / China offiziell eingeweiht. Zu dieser Veranstaltung in der Nähe von Shanghai waren rund 400 Kunden und Geschäftspartner erschienen. Im Zuge der Werkserweiterung wurde die Produktionsfläche auf 22.000 m² verdoppelt. Das Unternehmen setzt damit seine Expansionsstrategie für die Marken "KraussMaffei", "KraussMaffei Berstorff" und "Netstal" in China fort.

Betont wird erneut, dass die Maschinen aus der lokalen Produktion auf europäischen Qualitätsstandards basierten. Die Nachfrage chinesischer und asiatischer Kunden nach hochwertigen Maschinen steige weiter an, so Jan Siebert, CEO der KraussMaffei Gruppe. Nachdem KM erst Extrusionslinien und Anlagen der Reaktionstechnik in China produzierte, kam im letzten Jahr die Fertigung von Spritzgießmaschinen der "MX"-Baureihe hinzu.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...