04.11.2011

www.plasticker.de

Kreyenborg: Erfolgreiches "Polyester Extrusion and Recycling Forum"

Das von der Kreyenborg Gruppe federführend organisierte "Polyester Extrusion and Recycling Forum", das am 11. Oktober 2011 in Chicago, USA, stattfand, war aus Sicht des Veranstalters ein voller Erfolg. Nach dem erfolgreichen Start dieser Veranstaltung in Newcastle, UK, im letzten Jahr, hätten Unternehmen der Polyester Virgin Polymer und Recycling Branche erneut gemeinsam ein einzigartiges Event auf die Beine gestellt "Von der Industrie - für die Industrie".

Branchenexperten aus unterschiedlichen Bereichen waren eingeladen, an der eintägigen Konferenz mit führenden Industrievertretern teilzunehmen, bei der zu Themen wie "Post Consumer Bottle Sorting" und "Washing Facilities" referiert wurde. Von Seiten des Veranstalters sei großer Wert darauf gelegt worden, ideale Bedingungen für ein Networking der Industrievertreter zu schaffen und Experten zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Extrusion und Recycling von Post Consumer PET-Bottles zu befragen.

Abgerundet wurde das Event durch ein Open House bei PTI Processing Technologies International, einem Hersteller von Hochleistungs-Folienextrusionsmaschinen, bei dem sich die Besucher live ein Bild der aktuellen Entwicklungen in der Branche machen konnten.

"Von diesem Forum haben alle Beteiligten - sowohl die präsentierenden Unternehmen als auch die Fachbesucher - extrem profitiert", resümiert Jan-Udo Kreyenborg, Geschäftsführender Gesellschafter der Kreyenborg GmbH.