13.07.2010

www.plasticker.de

Kreyenborg: Polyester-Extrusion und Recycling Forum in Newcastle

29. September 2010, Newcastle, England

Die Kreyenborg GmbH, Münster veranstaltet am Mittwoch, den 29. September 2010, im Novotel Hotel, Newcastle Airport, ein Forum zum Thema Polyester-Extrusion und Recycling.

Großbritannien hat eine der am dynamischsten und schnell wachsendsten Polyester-Extrusions- und Recyclingindustrien Europas, begründet der Maschinenbauer die Wahl des Veranstaltungsortes. In den letzten Jahren habe sich die PET-Industrie in Großbritannien mit vormals nur wenigen Abgabestellen und niedrigen Rückgabequoten bis zum heutigen Status komplett gewandelt. Es wurde in Sammelsysteme, Recycling-Sortier-Systeme und Waschanlagen investiert. Diese Tatsache, in Verbindung mit der starken Nachfrage der Verbraucher nach Verpackungen aus recyceltem rPET, habe die Entwicklung der Verpackungs-, Flaschen-, Verpackungsband- und Recyclingindustrie maßgeblich vorangetrieben.

Kreyenborg merkt an, dass es praktisch keine lokalen Konferenzen gebe, die sich diesem wichtigen Sektor der Kunststoffindustrie widmen und habe sich zum Ziel gesetzt, dies zu ändern.

Eingeladen sind Branchenexperten aus Verarbeitungsbetrieben und von Weiterverarbeitern, die sich mit PET-Bottle-Flakes beschäftigen, um an dieser eintägigen Konferenz mit führenden Industriepartnern teilzunehmen und über die hochaktuellen Grundsatzreden zu diskutieren.

Weitere Informationen bzw. Online-Registrierung: www.polymermeeting.com, www.kreyenborg.de