27.01.2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kunststoff-Dachbahnen: 5 Prozent Absatzplus in 2015

Nach dem leichten Zuwachs im dritten Quartal 2015 hatte der Industrieverband Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. (DUD, Darmstadt; www.dud-ev.de) im November letzten Jahres mit einem insgesamt stabilen Ergebnis für 2015 gerechnet. Jetzt meldeten die Mitgliedsunternehmen des DUD zum Jahresabschluss sogar ein Mengenplus von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Gesamtmenge der abgesetzten Kunststoffbahnen für Dachabdichtungen betrug 19,2 Mio m².

Trotz fehlender Großprojekte konnten sich die Kunststoffbahnen damit erfolgreich behaupten, so Joachim Gussner, Vorstandsvorsitzender des DUD. "Wir sind sehr erfreut über die Zunahme der Gesamtabsatzmenge von Kunststoffbahnen im vergangenen Jahr. Für 2016 erhoffen wir uns eine stabile Situation, sogar eine leichte Steigerung ist möglich".

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...