28.07.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kunststoff-Dachbahnen: Absatz im zweiten Quartal über Vorjahr

Nach dem guten Start ins Jahr 2014 melden die Mitgliedsunternehmen des Industrieverbandes Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. (DUD, Darmstadt; www.dud-ev.de) nun auch eine positive Halbjahresbilanz. Obwohl die ausgelieferte Menge von Dachbahnen im zweiten Quartal gegenüber den Vormonaten etwas abgefallen ist, zeigt sich der Markt weiterhin positiv, so der Verband.

In den ersten sechs Monaten des Jahres konnten die deutschen Hersteller den Absatz mit gut 8,8 Mio m2 gegenüber der Vorjahresperiode um 8,4 Prozent steigern. Auch für den weiteren Verlauf des Jahres erwartet der DUD für Kunststoffdachbahnen eine positive Umsatzentwicklung. Neben den guten Zahlen im Wirtschaftsbau entwickle sich auch der Wohnungsbau erfreulich.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...