14.02.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kunststoff-Dachbahnen: Gute Erwartung für 2014

Letztlich habe man im Jahr 2013 Absatzmengen auf Vorjahresniveau verzeichnet, melden die Mitgliedsunternehmen des DUD Industrieverband Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. (Darmstadt; www.dud-ev.de) aktuell. Der witterungsbedingt sehr schlechte Start im ersten Quartal konnte damit zum Jahresende doch noch ausgeglichen werden, was Mitte des Jahres als nicht möglich erschien. Insgesamt wurden über 18 Mio m² Kunststoffbahnen für Dachabdichtungen verkauft, so der Verband.

Für das begonnene Jahr 2014 sind die Erwartungen der DUD-Mitglieder positiv. Die Auftragsbücher der Dachhandwerker seien gut gefüllt. "Die Produktion der Hersteller läuft auf Hochtouren. Wir rechnen weiterhin mit einer konstant hohen Nachfrage. Wo es das Wetter zulässt, wird bereits jetzt auf dem Dach gearbeitet. Unsere Mitgliedsunternehmen erwarten für 2014 ein gutes Ergebnis", ergänzt der DUD-Vorstandsvorsitzende Joachim Gussner.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...