21.09.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kunststoff-Institut Lüdenscheid: Neue Projekte mit EU-Förderung

Für zwei neue Projekte hat das Kunststoff-Institut Lüdenscheid (Lüdenscheid; www.kunststoff-institut.de) Fördergelder der EU an Land gezogen. "Dank der konstruktiven Zusammenarbeit mit den Behörden der Europäischen Union stehen nun beide Projekte kurz vor dem Start", schreibt das Institut in seiner aktuellen Informationsschrift "K-Impulse".

Das Projekt "Rotafast" stellt die Induktionsbeheizung von Rotationsformen in den Mittelpunkt - mit dem Ziel, die Prozesszeiten zu halbieren und die Qualität der Produkte zu erhöhen. Das andere Projekt, "Mold4ProdE", soll die Messtechnik im Werkzeug verbessern, um Temperaturdruck, Spannungen und Verformung noch deutlich besser als bisher in den Griff zu bekommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...