27.11.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kunststoff-Konsumwaren: "Pro-K award 2016" Gewinner stehen fest

Beim alljährlichen "pro-K award"-Wettbewerb vom pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. (pro-K, Frankfurt; www.pro-kunststoff.de) stehen die Preisträger fest. Insgesamt konnten sich 19 Produkte aus Kunststoff vor der Jury behaupten und werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 14. Januar 2016 ausgezeichnet. Der seit 1979 veranstaltete Branchenwettbewerb bietet jungen Produkten aus Kunststoff die Chance, auf sich aufmerksam zu machen und zeigt die Potenziale von Kunststoff im Konsumwarenbereich. Die Juroren aus Industrie, Design und Fachpresse legen bei der Bewertung den Fokus auf innovative Ideen, Kreativität und funktionale Eigenschaften.

Die einreichenden Firmen hatten die Möglichkeit, sich in elf verschiedenen Kategorien mit ihrem Produkt anzumelden. Interessant gestaltete Konsumwaren für den Hausgebrauch, Spielzeug und Sportgeräte wurden ebenso bewertet wie Oberflächen und Transportsysteme, Möbel sowie - erstmals und aus aktuellem Anlass mit dabei - Kunststoffplatten zum Bau mobiler Notunterkünfte. Von den insgesamt 19 Gewinnern wurden vier Produkte mit einer besonderen Goldauszeichnung prämiert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...