01.03.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kunststoff-Konsumwaren: Gelungene Sonderschau für "Produkt des Jahres"

Das Jahr 2009 war auch für die Hersteller von Kunststoffkonsumwaren deutlich von der Krise geprägt. Insbesondere in Ost- und Südeuropa brach der Absatz zum Teil massiv ein. Umso erfreulicher, dass die Stimmung auf der diesjährigen Konsumgütermesse "Ambiente" (12. bis 16. Februar in Frankfurt) im Großen und Ganzen äußerst zuversichtlich war. "Es hätte schlimmer kommen können", so das Fazit von Peter Maschke, Vorstandsvorsitzender des Industrieverbandes Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff (pro-K, Frankfurt; www.pro-kunststoff.de).


Sehr zufrieden zeigte sich Ralf Olsen, Geschäftsführer des pro-K, mit der Sonderschau "Produkt des Jahres 2010". Die Resonanz auf die prämierten Kunststoffkonsumartikel sei hervorragend gewesen und der Standortwechsel zu Halle 5 habe dem Erfolg der vergangenen Jahre keinen Abbruch getan, erläuterte Olsen das veränderte Konzept der Sonderschau.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...