18.06.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kunststoff- und Gummimaschinen: Wohl leichte Umsatzdelle in 2012

Der deutsche Kunststoff- und Gummimaschinenbau rechnet für das laufende Jahr mit einem leichten Umsatzrückgang von 1 Prozent. Der Produktionswert werde damit rund 6,5 Mrd EUR erreichen, berichtet der Fachverband VDMA Kunststoff- und Gummimaschinen (KuG, Frankfurt; http://kug.vdma.org). Für das Jahr 2014 wird ein Plus von dann 6 Prozent auf etwa 6,9 Mrd EUR erwartet.

Im Oktober vergangenen Jahres hatte der Fachverband für 2013 ein Plus von drei Prozent vorhergesagt. "Auf der Grundlage der vergangenen sechs Monate erfolgte jetzt eine leichte Korrektur nach unten". erklärt Verbandsvorsitzender Ulrich Reifenhäuser. "Der Auftragseingang im April lässt uns hoffen, dass die Talsohle inzwischen erreicht ist."

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...