18.04.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kunststoffverpackungen: Branchenstimmung hat sich verbessert

Nochmals verbessert hat sich die Stimmung der Mitgliedsunternehmen der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. (Bad Homburg; www.kunststoffverpackungen.de) gegenüber der Prognose für das erste Quartal des Jahres. Wie IK-Hauptgeschäftsführer Ulf Kelterborn sagte, stufen mittlerweile nur noch 2,5 Prozent der vom Verband in der vierteljährlichen Konjunkturumfrage Befragten die aktuelle Wirtschaftslage in Deutschland als "schlecht" ein. Zum Jahresanfang waren es bereits nur relativ geringe 10 Prozent gewesen.

Kelterborn hob hervor, dass sich die Eigeneinschätzung der Kunststoffverpackungsindustrie zunehmend parallel zur Einschätzung der allgemeinen Wirtschaftslage entwickle. Denn entsprechend erwarten fast 90 Prozent der Unternehmen im zweiten Quartal des Jahres auch für das eigene Unternehmen einen zumindest gleichbleibenden oder sogar höheren Umsatz.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...