20/04/2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Kutec: Unternehmenssitz nach Mertingen verlagert

Weil der Platz am bisherigen Standort Buchdorf zu eng geworden ist, hat die Kutec GmbH (Mertingen; www.kutec-buchdorf.de) ihren Unternehmenssitz ins rund 20 km entfernte Mertingen verlagert. Dort steht dem Hersteller technischer Blasteile eine Halle mit 4.500 m² zur Verfügung, wie der Geschäftsführer Günther Otto gegenüber KI sagte. Zudem biete das Areal reichlich Platz für spätere Erweiterungen. Von der Finanz- und Wirtschaftskrise habe Kutec nichts abbekommen. Im Gegenteil: 2009 sei das beste Jahr in der Unternehmensgeschichte gewesen, so Otto.


Mit 68 Mitarbeitern verarbeitet Kutec 2.200 jato PE und 600 jato PP. Zu den Kunden gehören unter anderem die Haushaltsgerätehersteller BSH Bosch und Siemens, Kärcher und Liebherr.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...