23/09/2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

LPFF: König verstärkt Management für Laser-Kunststoffschweißen

Bei der LPKF Laser & Electronics AG (Garbsen; www.lpkf.de) stößt Markus König zum Management-Team des Geschäftsbereichs Laser-Kunststoffschweißen. Er verantwortet dort die Bereiche Operations und Entwicklung für den Geschäftsbereich Laser Welding.

Nach einem Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Produktionstechnik arbeitete König als Unternehmensberater, war Global Supply Chain Director bei einem britischen Hersteller von Filtrationssystemen und Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft eines deutschen Maschinen- und Anlagenbauers. LPKF produziert Maschinen und Lasersysteme, die in der Elektronikfertigung, der Medizintechnik, der Automobilindustrie und bei der Herstellung von Solarzellen zum Einsatz kommen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...