02.11.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

La Seda: Ausstieg aus der PET-Produktion geplant

La Seda (Barcelona / Spanien; www.laseda.es) will einen Schlussstrich unter das Engagement in Petrochemie und Granulat-Erzeugung ziehen und sich komplett auf die Verarbeitungsaktivitäten von Artenius PET Packaging Europe (APPE, Wrexham / Großbritannien; www.appepackaging.com) fokussieren. So lautet der Plan des Konzern-Vorstandes, der von den Aktionären am 28. Oktober 2012 bestätigt wurde.

Das Management schlägt entweder die Aufnahme eines strategischen Minderheitsaktionärs für die PET-Produktion oder den Verkauf sämtlicher diesbezüglicher Werke vor. Schnelle Verkaufsaussichten werden aber nur den türkischen Aktivitäten attestiert, während die Werke in Griechenland, Italien, Portugal und Spanien als Ladenhüter gelten.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...