04.11.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

La Seda: Ausverkauf der PET-Werke wohl eingeleitet

In die insolvente PET-Gruppe La Seda (Barcelona / Spanien; www.laseda.es) kommt offenkundig Bewegung. Die gerichtliche Verwaltung hat die beantragten Genehmigungen für den Verkauf von PTA- und PET-Produktionen in Spanien und der Türkei erteilt, meldete das Unternehmen in der zweiten Oktoberhälfte. Nun fehlen also nur noch die Käufer.

Ähnlich sieht es wohl in Italien aus, wo das offizielle Insolvenzprocedere für Artenius Italia am 30. Oktober von den Behörden bestätigt wurde. Laut italienischen Medienberichten soll es vier Übernahme-Interessenten für die PET-Anlage in San Giorgio di Nogaro geben. Die Produktion im Werk bei Udine soll derzeit gestoppt sein.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...