24.11.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

La Seda: PET-Werk San Roque soll an Cepsa gehen

Der PTA-Hersteller Compañía Española de Petrolios SA (Cepsa, Madrid / Spanien; www.cepsa.com) übernimmt nun doch das PET-Werk von La Seda de Barcelona (Barcelona / Spanien; www.laseda.es) im spanischen San Roque. Cepsa werde 100 Prozent der Anteile der La Seda-Tochter Artenius San Roque erwerben, heißt es in einer Mitteilung. Vor etwas mehr als einem Jahr war eine solche Möglichkeit vom damaligen La Seda-Management noch ausgeschlossen worden.

Damit kommt eine sich mittlerweile schon über mehrere Jahre hinziehende Hängepartie zwischen den Mühlsteinen von grundlegender Unwirtschaftlichkeit, finanzieller Leidensfähigkeit der jeweiligen Muttergesellschaft, Absatzkrisen und gewerkschaftlicher Beharrlichkeit zumindest vorerst zum Abschluss.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...