29.01.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

La Seda: Spanischer PET-Recyclingbetrieb verkauft

Die PET-Recyclinganlage von Artenius Green im spanischen Balaguer wird nun doch weiter betrieben. Der insolvente Mutterkonzern La Seda (Barcelona / Spanien; www.laseda.es) hatte zunächst die Schließung des Betriebs geplant. Jetzt sei aber doch eine Vereinbarung mit dem katalanischen Recyclingunternehmen Recuperacions Marel Navarro i fills SL (Llagostera, Girona / Spanien; www.recuperacionsnavarro.com) zur Weiterführung getroffen worden, heißt es aus Spanien.

Die Übernahme beinhalte alle Verpflichtungen des Unternehmens, so La Seda in einer Mitteilung. Wie viele der 37 Mitarbeiter ihren Job behalten können, bleibt noch unklar. Die Anlage soll niemals mehr als zur Hälfte ausgelastet gewesen sein. Nicht betroffen von der Transaktion sind die Recyclingaktivitäten La Sedas in Italien und Frankreich.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...