18.03.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Lamilux: Composite-Spezialist meldet erneut Rekorderlös

Einen neuerlichen Umsatzrekord hat Lamilux Heinrich Strunz (D-95111 Rehau; www.lamilux.de) im Geschäftsjahr 2012 erzielt. Der Hersteller von Platten und Tageslichtelementen aus faserverstärkten Kunststoffen steigerte den Erlös 2012 auf 158 Mio EUR und übertraf damit den bisherigen Rekorderlös aus dem Vorjahr um 10,5 Prozent.

Auch wenn das vergangene Jahr aufgrund der schwelenden Euro-Krise mit Risiken behaftetet war, sei es gelungen, die Präsenz auf den nationalen und internationalen Märkten auszubauen, sagte der geschäftsführender Gesellschafter Dr. Heinrich Strunz. Die Exportquote stieg leicht auf 60 Prozent. Einher mit dem Umsatzwachstum ging die Aufstockung der Belegschaft. Lamilux stellte 2012 fast 70 neue Mitarbeiter ein, so dass die Beschäftigtenzahl auf knapp 600 stieg.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...