20.03.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Lamilux: Spezialplatten-Hersteller meldet neuen Umsatzrekord

Mit einem Umsatzsprung von 25 Prozent auf 143 Mio EUR hat die Lamilux Heinrich Strunz GmbH (Rehau; www.lamilux.de) 2011 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Beide Geschäftsbereiche "Faserverstärkte Kunststoffe" und "Tageslichtsysteme" berichteten gleichsam einen guten Geschäftsverlauf, erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Heinrich Strunz.

"Wir stehen national und international auf zwei sehr gesunden Beinen und konnten sowohl in unserem Inlandsgeschäft als auch in unseren Exportregionen hinzugewinnen", sagt Strunz. Als wichtiges Ereignis des vergangenen Jahres nennt er die Übernahme von Pecolit. Inzwischen sei der einstmalige Mitbewerber mit 60 Beschäftigten erfolgreich in die Lamilux-Gruppe integriert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...