27.05.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Lanxess: Verstärktes Engagement für Wachstum in China

Der chinesische Markt ist für Lanxess (Leverkusen; www.lanxess.com) zusammen mit dem indischen und brasilianischen Markt eine tragende Säule der langfristigen Wachstumsstrategie. Angesichts des Erfolgs in diesen Ländern strebt der Spezialchemiekonzern ein Ebitda vor Sondereinflüssen von 1,4 Mrd EUR im Geschäftsjahr 2015 an.

"Wir sind zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen, weil unser Geschäft sehr gut auf die großen Megatrends hier in China und weltweit abgestimmt ist", erläuterte Martin Kraemer, Landessprecher "Lanxess Greater China" auf einer Pressekonferenz anlässlich der "Chinaplas 2011" in Guangzhou. Haupttreiber seien die zunehmende Urbanisierung und die schnell wachsende Mobilität in China.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...