28.02.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Lego: Guido Albanese neuer Senior Operations Director

Seit 21. Februar 2012 ist Guido Albanese (44) neuer Senior Operations Director bei der Lego GmbH. (Grasbrunn; www.lego.de). Er verantwortet die Prozesssteuerung der Wertschöpfungskette von der Produktion bis hin zur Planung, den Kundenservice und die internen Serviceabteilungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Sein Vorgänger, Michael Kehlet, ist seit 1. Januar 2012 Vice President und damit Geschäftsführer der Lego GmbH. Albanese sammelte in den letzten beiden Jahren bei Hasbro in der Schweiz Erfahrungen in der Spielwarenbranche. Zuvor war er 15 Jahre in unterschiedlichen strategischen und operativen Funktionen bei Unilever in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz tätig, zuletzt als Site and Managing Director bei der Pfanni GmbH in Stavenhagen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...