25.11.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Lego: Personelle Umstrukturierung zum Jahresbeginn 2012

Die Lego-Gruppe (Billund / Dänemark; www.lego.com) wird ab 1. Januar 2012 umstrukturiert. Neben dem CEO Jørgen Vig Knudstorp werden 21 weitere Führungsmitglieder an der Spitze des Unternehmens stehen. Ziel des Ganzen ist es, die Flexibilität und die Wettbewerbsfähigkeit des weltweit tätigen Spielzeugkonzerns zu erhöhen. Im Zuge der personellen Neuordnung wurde bereits gemeldet, dass der bisherige CFO von Lego, Sten Daugaard, zum Jahresende ausscheidet.

Zudem wird Dirk Engehausen, seit 2004 Geschäftsführer der Lego GmbH Central Europe (Grasbrunn), zum Europa-Chef der Lego-Gruppe ernannt. Seine Nachfolge tritt Michael Kehlet an, der bisher den Bereich "Operations" der deutschen Tochtergesellschaft leitete. Ein neuer Operations Director wird derzeit noch gesucht.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...