03.02.2014

www.plasticker.de

Lego: Spielwarenhersteller mit weiterem Wachstum in der DACH-Region

Der Spielwarenhersteller Lego meldet auch für das Jahr 2013 in der DACH-Region weiteres Wachstum. In Deutschland konnte demnach ein Wachstum von 4 Prozent** verzeichnet werden. Damit steigerte die Lego GmbH den weiteren Angaben zufolge ihren Marktanteil um 0,4 Prozentpunkte** auf 17,1 Prozent**. In Österreich und der Schweiz ist das Unternehmen ebenfalls weiter erfolgreich: In Österreich wuchs die Lego GmbH um 6,1 Prozent** und kommt nun auf einen Marktanteil von 18,4 Prozent**, in der Schweiz verzeichnete das Unternehmen ein Wachstum von 3,1 Prozent*** und erreicht einen Marktanteil von 17,2 Prozent***. "Wir freuen uns über unser Ergebnis, insbesondere vor dem Hintergrund eines herausfordernden Marktumfeldes", sagte Michael Kehlet, Geschäftsführer Lego GmbH anlässlich der Internationalen Spielwarenmesse 2014 in Nürnberg.

Diese Entwicklung sei insbesondere durch die Lego Kernlinien geprägt gewesen, zu denen unter anderem Lego Technic, Lego Duplo, Lego Friends und Lego City gehören.

Das Kernsortiment soll weiter ausgebaut und um die Linie Lego Juniors ergänzt werden. Außerdem kommt mit "The Lego Movie" 2014 erstmals ein Lego Film in die Kinos.

Das Unternehmen präsentiert sich und seine Produktneuheiten auf der 65. Internationalen Spielwarenmesse 2014 in Nürnberg (29.01.-03.02.2014, www.spielwarenmesse.de).

* Quelle: NPD Eurotoys / GfK / Berechnung Lego GmbH
** Quelle: NPD Eurotoys
*** Quelle: GfK

Weitere News im plasticker