14.10.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Lego: Zweistelliger Umsatz- und Ergebniszuwachs

Im ersten Halbjahr 2015 hat der dänische Spielwarenhersteller Lego (Billund; www.lego.com) das operative Ergebnis gegenüber der Vorjahresperiode um 27 Prozent auf 4,6 Mrd DKK (617 Mio EUR) gesteigert. Der Umsatz legte um 23 Prozent auf 14,1 Mrd DKK zu. Die Geschäfte mit den weltbekannten Spielzeugklötzchen konnten in allen Regionen zweistellige Zuwachsraten verzeichnen - vor allem dank der Produktlinien "Ninjago", "Elves” und "Creator".

Jørgen Vig Knudstorp, Lego President und CEO, erklärte dazu, die starke Performance im gesamten Produktsortiment habe zu dem guten Ergebnis im ersten Halbjahr beigetragen. Für das Gesamtjahr 2015 erwartet der Lego-Chef "ein zufriedenstellendes Resultat". Insbesondere in Asien hätten sich die großen Investitionen ausgezahlt, hier wurden in den ersten sechs Monaten die höchsten Zuwächse erreicht.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...